Montag, 1. Juni 2015

Sabine Löbbert-Sudmann - Flotte Nadel



Farben haben mich immer fasziniert, vor allem im Zusammenhang mit Kreativität von Nadeln und Fäden - sei es in Form von Filzen, Sticken oder Stricken.

Mit der Aufforderung "kauf dir mal was Schönes..." begann die Färbeorgie. Farben und Wollstränge zum Färben bestellt und los ging's und es fasziniert mich immer wieder Farben im Kontrast, in Verläufen oder in harmonischen Kompositionen auf Wolle  zu "bannen". Zu beobachten, wie Farben sich bei unterschiedlichen Wollqualitäten und -zusammensetzungen verändern. Ein besonderes Erlebnis ist Seide zu färben.

Spannend ist dann der Moment, zu sehen, was aus der gefärbten Wolle, neues entstanden ist.

Vor 16 Jahren bin mit Mann und Tochter aus dem Ruhrgebiet in das Tullnerfeld gezogen und hier heimisch geworden. Gestrickt und gewerkelt habe ich mein Leben lang und Wolle färben, wollte ich schon in meiner Jugend und nun habe ich geschafft: manchmal spinne ich... am Rad wird es dann auch bunt.

Meine Wolle verkaufe ich nun seit zwei Jahren, bin viel mit der Wolle in Österreich und Deutschland bei vielen Strick- und Nadelspieltreffen unterwegs. Im Internet bin ich zu finden unter www.flottenadel.at und bei Facebook. Und nun auch im Ladenkonzept!

Flotte Nadel - Flotte Farben
Das Leben ist so herrlich bunt!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...