Mittwoch, 2. Juli 2014

Christine Berger - Glitzerkram

vertreten im LadenKonzept bis 31.12.2014


Christine Berger (63) - Nach 40 Jahren als Journalistin kann ich nun endlich meinen Leidenschaften freien Lauf lassen und meine Hände arbeiten lassen. In kürzester Zeit wurde mein Zimmer ein buntes Chaos. Schachteln mit Perlen in allen Farben, ein Kleiderkasten voll Wolle, überall türmen sich Stoffe,  dazwischen liegen an die Hundert Handarbeitsbücher, bunte Plastikflaschen, Aludraht - irgendwann kann man alles brauchen - glaube ich halt.  Viele meiner Schätze habe ich bei meinen Reisen rund um die Welt mitgebracht - Stoffe aus Indien, alte Perlen aus Usbekistan, Muscheln aus Tahiti, Flaschenkapseln aus Kenia. Mit viel Liebe mache ich "verrückte" Ohrringe - aus Legosteinen, Puppengeschirr, kleinen Glühbirnen usw.




Mich interessieren viele Handarbeitstechniken - vom Stricken über Schmuck machen bis zu Seifen gießen. Mich fasziniert alles, was ich mit den Händen und meiner Phantasie umsetzen kann - derzeit vor allem Etageren aus schönen alten Tellern, Schalen und Schüsseln. Da sich darauf Cupcakes schön präsentieren lassen, stricke und filze ich diese kleinen Süßigkeiten - ein Genuss ohne Reue, da ohne Kalorien.

 

 
weiter Infos auf : http://glitzerkram.jimdo.com/
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...