Donnerstag, 1. Dezember 2016

Elena Vostryakova



Vertreten im LadenKonzept bis 31. Dezember 2016

Elena Vostryakova
  Mit der Keramik bin ich seit meiner Kindheit vertraut, in der keramischen Werkstatt von meiner Mutter  habe ich vieles gelernt.


Allgemein bevorzuge ich bei der Keramik kleine Formen wie zum Beispiel Glocken. Sie  werden vom Halb Porzellan hergestellt. Ich modeliere sie einfach mit den Händen oder benütze Gipsformen, die ich auch selber erzeuge.


Bei der Produktion von Glocken entsteht nicht nur die neue Gestalt, sondern auch ein Klang.

Ich bemale sie mit farbigen Angoben noch im rohen Zustand, brenne, glasiere. Der zweite Glasurbrand geschieht bei 1100. So wird es für den Ton die höchst mögliche Stabilität erreicht.

Ausser Glocken produziere ich den dekorativen Hausschmuck: Bilder auf keramischen Platten, Wandteller, Kerzenhalter, Schmucksachen.


Die Glocken und die anderen Objekte stelle ich in Einzelstücken und kleinen Serien her.
Es entstehen die Figuren aus der Tier- und Menschenwelt, lustige Zwerge, Hexen mit Katzen, Weihnachtsmänner mit Hirschen,  Schneemänner, bunte Karussells, Osternhasen und Eier, und viele andere, die durch ihr witziges Aussehen einfach Spass machen und unser Leben schmücken können.

Für weitere Infos: www.vceramics.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...