Mittwoch, 1. Oktober 2014

Katharina Winkler - SteampunkSchmuck by K-alamea

vertreten im LadenKonzept bis 31.12.2014


Geboren und aufgewachsen in der Lausitz (Ostdeutschland), lebe, liebe, arbeite und werkel ich seit 2005 in Berlin.
Ich bin Mutter von zwei tollen Kindern und Ehefrau eines wunderbaren Mannes, der mir eine große Hilfe ist.
Als ausgebildete Kosmetikerin bin ich über Umwege zur Malerei gekommen und über diese später auf die Idee Schmuck und Accessoires aus Papier und anderen verwertbaren Resten zu fertigen.

Immer auf der Suche nach neuen Ideen kam vor einiger Zeit der Steampunk Schmuck dazu.
Steampunk befasst sich mit der Idee, wie die heutige Welt aussähe wenn Dampf statt Elektrizität sie in Bewegung hielte.

Wenn statt Plastik, Kupfer und Messing in dieser Welt vorherrschen würden.
Häufige Elemente des Steampunks sind Zahnrädchen und andere mechanische Teile. Mode im Zeitalter der Dampfmaschinen. 


Fasziniert von den winzig kleinen Teilen eines Uhrwerks und der damit verbundenen Vielfalt, diese immer wieder neu anzuordnen, begann ich die Rädchen, Schrauben und Zeiger in Schmuckrohlinge einzugießen!
Heute ist es für mich eine neue Leidenschaft geworden, neben meiner Malerei und der Fertigung von Upcycling Produkten, neue Schmuckstücke zu gießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...