Montag, 1. Oktober 2012

Gabriele Treweller von Filzraum

Gabriele Treweller

Seit ich denken kann, will ich „selber machen“, kreatives Schaffen ist so zur Notwendigkeit in meinem Leben geworden.
Doch erst die Entdeckung von Wolle als Werkstoff, jenseits von häkeln und stricken (was ich übrigens auch gerne mache), hat den Wunsch geweckt die Freizeitbeschäftigung zum Beruf zu machen. Denn da war die Freizeit auf einmal viel zu kurz um die vielen Ideen umzusetzen.


Vor allem die Vielfalt des Materials übt eine große Faszination aus.
Filz kann fast alles – von zart und schmeichelweich bis fest und strapazierfähig – je nach Kombination von unterschiedlichen Wollen und Techniken. Auch die Tatsache, dass dieses traditionelle Handwerk unsere heutigen Ansprüche an Design und Funktion noch immer erfüllen kann, ist bemerkenswert.


Ein wichtiges Anliegen ist mir die „Gebrauchsfähigkeit“ meiner Werkstücke. Sie sollen geliebte Begleiter werden, die man benützen kann. Darum lege ich besonderen Wert auf sorgfältige Verarbeitung.
Zur Pflege meiner Filzprodukte reicht in den meisten Fällen ausbeuteln, lüften oder absaugen, doch man kann auch alles in lauwarmem Wasser von Hand waschen.



So wünsche ich Ihnen viel Freude mit Werkstücken von „filzraum“



weitere Infos www.treweller.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...