Freitag, 1. Juni 2012

Edith Priebernig von glasdesign@dith


bis 31.12.2012 vertreten

Edith Priebernig

Meine Kindheit verbrachte ich in Kärnten am Bauernhof meiner Eltern am sonnigen Südhang der Kärntner Saualpe. 
Das Schicksal führte mich 2003 nach Tulln, wo ich in der Glaserei Wolffhardt die Technik des Glasschmelzens (glassfusing) kennenlernte. Bald konnte ich in der Werkstatt meine eigenen Entwürfe umsetzen. 




Meine Liebe zur Glaskunst war damit geboren. Seither lernte ich die nötigen Techniken kennen und erweiterte meine Möglichkeiten durch Experimentieren mit Formen, Farben und Materialien immer weiter.
Auf dieser Seite zeige ich exemplarisch einige meiner Arbeiten. Das Arbeiten mit Glas macht mir vor allem deshalb so viel Spaß, weil das Ergebnis nicht hundertprozentig berechenbar ist. Das Ergebnis ist für mich immer noch manchmal überraschend. 


Das besondere am Arbeiten mit Schmelzglas ist die Schönheit und Leuchtkraft der Farben, die besonders im  Zusammenspiel mit Licht wunderschöne Wirkungen erzielen können. 


Die Möglichkeiten sind unendlich vielfältig und ich empfinde es als Herausforderung, immer wieder neue Kunstwerke aus Glas zu schaffen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...